Hotel Schlicker »Zum Goldenen Löwen« – Voglauer DE
Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu.
mehr Informationen

Hotel Schlicker »Zum Goldenen Löwen«

DE – München
Renovierung von 15 Zimmern als Generalunternehmer in einem der ältesten Häuser Münchens
Architekt
VOGLAUER HOTEL CONCEPT
Projektmanagement
VOGLAUER HOTEL CONCEPT
Maisonette - #422 (2)
Maisonette - #422 (6)
Maisonette - #422 (5)
DF - #524 (7)
DZL - #324 (7)
Maisonette - #422 (16)

Als Generalunternehmer im Innenausbau und langjähriger Partner war VOGLAUER HOTEL CONCEPT mit der Renovierung von 15 Zimmern, Fluren und Stiegenhaus im Hotel Schlicker zum Goldenen Löwen****, eines der ältesten Gasthäuser Münchens, beauftragt. Der Bestands- und Denkmalschutz des Familienunternehmens mit rund 600 Jahren Tradition erforderten besondere Feinfühligkeit in der Planung und Realisierung.

 

Das Interieur wurde passend zum Stil des Hauses klassisch mit warmen, edlen Farbtönen konzipiert. Möbel und Innenausbauten in dunklem Nussholz mit matt-goldenen Griffen wurden geschickt mit hochwertigen Stoffen, wie beispielsweise Samt, kombiniert. Textilien in individuellem Sonderdesign und prachtvolle Tapeten lassen die Zimmer königlich wirken. Besonders hervorzuheben ist auch die imposante Maisonette mit dem Baldachin über dem Bett und der Galerie als Rückzugsort mit Sitzgelegenheit und Bibliothek.

 

Die Realisierung erfolgte innerhalb von 11 Wochen und konnte trotz zusätzlicher Brandschutzmaßnahmen, die das alte Mauerwerk einforderten, termingerecht abgeschlossen werden. Insbesondere beim Brandschutz, aber auch bei der Montage des neuen Außenklimagerätes galt es den Denkmalschutz und die Anforderungen der Stadt München zu berücksichtigen. Die innerstädtische Lage des Hotels erforderte einige Sondergenehmigungen und erschwerte die Anlieferbedingungen, für die VOGLAUER HOTEL CONCEPT wieder einmal perfekt Sorge trug.

 

Das Leistungsspektrum im Hotel Schlicker zum Goldenen Löwen**** umfasste neben der Entwurfs- und Ausführungsplanung sämtliche Renovierungsarbeiten und die Koordination aller Gewerke.

V
Abbruch & Demontage
Trockenbau & Maurerarbeiten
Boden, Wand & Decke inkl. Tapeten
Haus- und Elektrotechnik
Brandschutz
Innenausbau / Möbel
Küchen
Beleuchtung
Textilien

„Mit der Firma VOGLAUER haben wir in den letzten Jahren schrittweise unser komplettes Hotel, insgesamt 69 Zimmer in 3 Hotelgebäuden sowie die Rezeption, renoviert. Die Qualität der Arbeiten, insbesondere der Möbel, spricht für sich und wird von unseren Gästen sehr geschätzt und sehr gut angenommen. Auch in Zukunft werden wir gerne wieder mit VOGLAUER zusammenarbeiten. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.“

 

Fabian Stöhr // Inhaber Hotel Schlicker
E-Line
E-LINE BY VOGLAUER

Der Online Shop für Gäste- & Personalzimmer